Senioren

Als Menschen des 3. und 4. Lebensalters wollen wir uns regelmässig treffen, um Gemeinschaft zu haben und auszutauschen, uns gegenseitig zu unterstützen, füreinander zu beten, und uns von Gott ermutigen und stärken zu lassen.

 

Zu unseren Aktivitäten sind Sie herzlich eingeladen!

• Seniorennachmittag jeweils am Donnerstag nach dem 4. Sonntag um 14.00 Uhr
• Seniorenspielnachmittag jeweils im Winterhalbjahr
   am Donnerstag nach dem 3. Sonntag um 14.00 Uhr
• Seniorenausflug im Juni --> siehe Video unten (Seniorenausflug 2017)
• Gemeindeferien G3 im Herbst --> siehe Video unten (Ferien 55+ 2017)


 

Kontakt:

Hans Röthlisberger

Tel. 034 497 19 51

E-Mail

 

 

 

Jahresprogramm 2024

Hier das aktuelle Jahresprogramm 2024 zum herunterladen:
Jahresprogramm 2024 (PDF)

 

 

 

Israelreise 2019

Falls das Video nicht angezeigt wird, klicke hier.

Seniorennachmittag vom 22. August 2019: Reise durch Israel (Film)

In diesem Film berichtet Hans Röthlisberger über seine kürzliche Israelreise, und was er dabei alles gesehen und erlebt hat.

 

 

 

Seniorennachmittag vom 2. Mai 2019: Keine Angst vor dem Älterwerden

Referent war Markus Müller vom Zentrum Rämismühle.

Die Präsentation vom Vortrag kann hier heruntergeladen werden (PDF 3,4 MB).

 

 

 

Vom Emmental ins Luzernische

Falls das Video nicht angezeigt wird, klicke hier.

Der Seniorenauslfug vom 21. Juni 2018 führte ins Luzernische, in die Region Wohlhusen-Malters. Zwei Bauern-Familien unserer Gemeinde sind um 1900 dorthin gezogen. Dieser Film erzählt über die Hintergründe. Er wurde auf dem Auslfug gezeigt und kann nun hier angeschaut werden.

 

 

Ferien 55+ Adelboden 2017

Falls das Video nicht angezeigt wird, klicke hier.

 

 

 

Seniorenausflug 2017 Jura

Falls das Video nicht angezeigt wird, klicke hier.

Alttäufergemeinde Emmental (Mennoniten)