Ausrichtung

Wir wollen eine Gemeinde sein, die sich gerne von Gott beschenken lässt. Eine Gemeinde, die Gottes Liebe widerspiegelt und dadurch allen Generationen eine geistliche Heimat bietet. Wir wünschen uns, dass Menschen eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus finden, um durch ihn in einen lebendigen Gottesglauben hineinzuwachsen.

 

Gemeinsam wollen wir im Glauben unterwegs sein, uns entfalten und einander nach Jesu Vorbild dienen. Aus diesem Grund möchten wir immer wieder neu versuchen unseren Glauben für die Umsetzung im Alltag zu formulieren.

 

Dabei sind wir uns bewusst, dass wir nicht die einzigen Menschen sind, die zu Gott gehören. Wir wollen das Gespräch mit anderen Christen wahrnehmen, von ihnen lernen und in Liebe mit ihnen die Wahrheit und das rechte Verständnis der Bibel suchen.

 

Gottes Liebe gilt jedem Menschen. Als Gemeinde möchten wir, dass Menschen in unserer Umgebung diese Liebe in ihren persönlichen Lebenssituationen erfahren können. Durch Wort, Tat und Beziehungen möchten wir auf Jesus hinweisen, damit auch andere Menschen Gott kennen lernen dürfen.

    

Im Download-Bereich kann ein ausführlicheres Dokument sowie das 2016 neu erarbeitete Leitbild heruntergeladen werden.

Alttäufergemeinde Emmental (Mennoniten)