Grundlagen

Wir glauben an Gott Vater, unseren Schöpfer, an Jesus, seinen Sohn, und an den Heiligen Geist.

 

Jesus Christus hat uns sein Wesen und Handeln im Leben, im Tod und in der Auferstehung gezeigt. Er legte das Fundament, damit wir Erlösung sowie echte innere Umgestaltung erfahren können. Dieses Geschenk darf jeder Mensch annehmen.

 

Durch den Heiligen Geist werden wir verändert, sodass wir Jesus immer ähnlicher werden. Unser Leben als Ganzes soll ein Zeugnis von Gottes Güte und Macht sein. Im alltäglichen Handeln, wie auch zusammen in der Gemeinschaft, zeigt sich unser persönliches Antworten auf Gottes Wirken und Handeln an uns.

 

Grundlage unseres Glaubens ist die Bibel. Ihre Mitte ist Jesus Christus. Wir sind dazu aufgerufen, Jesus Christus durch unsere Gemeinschaft, unsere Worte und Taten sichtbar zu machen, damit auch andere Menschen den Weg zu Gottes Erlösung finden. Wir glauben, dass Gott jeden Menschen, der ihm vertraut, bedingungslos annimmt.

   

Im Download-Bereich kann ein ausführlicheres Dokument heruntergeladen werden.

Alttäufergemeinde Emmental (Mennoniten)