Porträt

Als kleine Gemeinde sind uns familiäre und tragende Beziehungen untereinander sehr wichtig. Wir gestalten unsere Zusammenkünfte familiär, da die Gemeinde vor allem aus jungen Familien besteht. Es ist uns aber auch wichtig, einander durch Gottes Hilfe in allen Lebenssituationen zu unterstützen. Unsere Gemeinschaft soll tragend sein.

 

Dies erreichen wir, indem wir

  • miteinander austauschen (Freuden und Gebetsanliegen formulieren)
  • füreinander beten (Freuden und Gebetsanliegen vor Gott bringen)
  • miteinander singen (Freuden und Gebetsanliegen durch Musik ausdrücken)

Diese Gemeinschaft untereinander ist die erste Säule im Fundament unserer Gemeinde.

Die zweite tragende Säule ist die Kinder- und Jugendarbeit, mit der wir vielen Kindern im Dorf eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten.

Alttäufergemeinde Emmental (Mennoniten)